„Reposition“
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Can anterior repositioning splint effectively treat temporomandibular joint disc displacement?
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Entre transnationalisation et repositionnement national – La Hadra de Cheikh Ibrahima Niasse aux prises avec la reconnaissance au Sénégal
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Klassische OP- und Repositionstechniken, die man kennen sollte
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Arthroskopisch gestützte Reposition von posterolateralen Kantenfragmenten am Tibiakopf mit einem angeschrägten, kanülierten Repositionsstößel
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Repositionierungen: von Machtverschiebungen im Kapitalismus und Feminismus
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Le parcours de Varsovie une résurrection et un repositionnement
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Drug repositioning
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The Libyan economy – economic diversification and international repositioning
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Tibiakopf: Repositions- und Osteosynthesetechniken
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Die traumatische Hüftluxation – Untersuchung über Kausalität, Therapieverlauf und Outcome
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Ergebnisse der arthroskopischen Reposition und Verschraubung bei skapholunärer Instabilität – Die skapholunäre Instabilität ist der häufigste Typ der karpalen Instabilität. Im chronischen Stadium kommen verschiedene Stabilisierungstechniken in Betracht. Eine davon ist die ARASL-Prozedur (arthroscopic reduction association scapholunate), deren Outcome eine US-amerikanische Arbeitsgruppe kürzlich in einer retrospektiven Studie untersucht hat.
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Langfristiges Outcome nach Knochen-Band-Knochen-Transplantation – Die oft infolge einer Sturzverletzung auftretende skapholunäre Bandverletzung führt unbehandelt häufig zu einer Handgelenkarthrose. Während ein frisch rupturiertes SL-Band meist durch eine zeitnahe operative Versorgung mit Reposition und Kirschner-Draht-Fixierung zur Ausheilung gebracht werden kann, sind bei einer chronischen karpalen Instabilität in der Regel aufwendigere rekonstruktive Eingriffe erforderlich, um die physiologische Kinematik des Gelenks dauerhaft wiederherzustellen.
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Dislozierte Radiusfraktur im Kindesalter: konservative Behandlung ohne Reposition
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Dislozierte Radiusfraktur im Kindesalter: konservative Behandlung ohne Reposition
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Transskaphoidale perilunäre Luxationsfraktur - Behandlung mittels perkutaner Fixierung – Transskaphoidale perilunäre Luxationsfrakturen (Skaphoidfraktur Typ B4 nach Herbert) treten vor allem nach Sturz auf das überstreckte Handgelenk auf. Eine Reihe von Untersuchungen hat positive Ergebnisse für eine offene Reposition und interne Fixierung gefunden, dies beinhaltet aber auch u. a. Verletzungen von Weichteilstrukturen und das Risiko von Wundinfektionen. Ein anderer Ansatz ist die perkutane Verschraubung, die eine taiwanesische Gruppe nun systematisch untersucht hat.
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Anatomische Reposition und monosegmentale Fusion bei hochgradiger dysplastischer Spondylolisthese L5/S1
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Kieferorthopädische Maßnahmen bei Kiefergelenkerkrankungen
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Ergebnisse der Behandlung der kongenitalen Hüftluxation durch offene Reposition und Beckenosteotomie nach Salter
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Erste Erfahrungen mit einer neuen Methode zur Behandlung der Invagination: Die sonographisch gesteuerte hydrostatische Reposition
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Die Anwendung der Lokalanästhesie zur Reposition subkutaner Frakturen und Luxationen1)